Betriebe

Unsere Betriebe bieten Jugendlichen mit besonderem Bedarf spannende Ausbildungs- und Schnupperplätze in Küche, Hauswirtschaft, Garten und Facility Management. Professionelle Beurfsbilderinnen und Berufsbildner unterstützen beim erfolgreichen Start in die Zukunft.

Praktische Ausbildung (PrA)

Die 2-jährige praktische Ausbildung nach PrA-INSOS steht in engem Praxisbezug und wird individuell auf die Fähigkeiten der Lernenden aufgebaut.

Eidg. Berufsattest (EBA)

Die 2-jährige berufliche Grundausbildung mit eidgenössischem Berufsattest (EBA) vermittelt praktisch begabten Jugendlichen fachliche Kenntnisse zur Ausübung des Berufes.

Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)

Die 3- bzw. 4-jährige berufliche Grundbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ) vermittelt alle Qualifikationen, die zur Ausübung eines Berufs vorausgesetzt werden.

Gartenservices

Im Gartenladen finden Sie neben aktuellen Sträussen und Dekorationen auch saisonale Gemüse und Früchte aus dem Lerchenbühl-Garten. Bestellen Sie ein Blumen-Abo, Blumen für festliche Anlässe oder Trauerfloristik. Unser Garten-Team übernimmt auch mit Freude Ihre Gartengestaltung oder -pflege. Und das Schönste daran: Sie unterstützen unsere Lernenden damit in ihrer Berufspraxis.

Ihre Ansprechperson

Thomas Hubler