MEIN START IN DIE ZUKUNFT

Träumst du von einem selbständigen Leben, einer tollen Schule und einem Beruf? Manchmal ist der Start nicht einfach. Das Lerchenbühl gibt alles! Wir unterstützen dich beim Start in deine Zukunft!

Schule und Ausbildung

Hier kannst du zur Schule gehen, in verschiedenen Arbeitsfeldern schnuppern, einen Beruf erlernen und wenn du willst, auch in einer Wohngruppe oder in einem eigenen Studio wohnen. In einer Wohngruppe wohnen macht Spass und deine Coaches unterstützen dich so, dass du später dein ganzes Leben selbstständig meistern kannst.

Freizeitaktivitäten

Im Lerchenbühl findest du auch viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, angefangen beim Sport über den Billardtisch bis hin zum Bikepark, welchen Du während der ganzen Woche benutzen darfst.

Wie andere Jugendliche ihre Zukunft gestartet haben

Auf der Online-Plattform der bam.connect geben Nafeh und weitere Jugendliche einen Einblick in ihr Lernen und Arbeiten. Sie alle waren oder sind in der Stiftung Lerchenbühl und wurden begleitet, wenn sie es gebraucht haben.
Höre auch das Live-Interview: andere Jugendliche haben ihre Fragen direkt an den künftigen Automobil-Assistenten EBA gestellt.

Das ganze Team im Lerchenbühl freut sich auf dich und sagt zu dir: Starte deine Zukunft jetzt.

Deine Ansprechpersonen

Christoph Studer