Wohnen / Sozialpädagogik

Mit unterschiedlichen Wohnmodellen und -formen begleiten wir Schüler:innen, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in die Zukunft. Lebenspraktische, soziale und persönliche Bereiche, Freizeitgestaltung und Sport werden individuell gefördert und entwickelt.

Angebot Wohnen Schüler:innen

In unserem Wohnbereich begleiten wir Schüler:innen beim Start in die Zukunft. Dies als Ergänzung zum Familiensystem. Das Zusammenleben in unterschiedlichen Wohnungen ist Lernfeld für das Erproben von adäquatem sozialem Verhalten und ermöglicht das Einüben in vertrautem Rahmen.

Angebot Wohnen für Jugendliche und junge Erwachsene

Mit unterschiedlichen Wohnmodellen begleiten wir Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 beim Start in die Zukunft. Dies als Ergänzung zum Familiensystem. Das Zusammenleben in unterschiedlichen Wohnungen ist Lernfeld für das Erproben von adäquatem sozialem Verhalten und ermöglicht das Einüben in vertrautem Rahmen.

Kommunikation und Zusammenarbeit

Wir stellen die Vernetzung mit allen relevanten Exponent:innen, wie Berufsbildner:innen, Familiensystem, Behörden und Eingliederungsfachpersonen sicher. Bei Bedarf arbeiten wir eng mit Therapie und Medizin zusammen.

In unseren Wohnungen und Studios bieten wir Anschluss an eine Wohngruppe, Wohnbegleitung und Wohncoaching an.

Ihre Ansprechpersonen

Miriam Meier